Renault 20 LS
2.0 l     109 PS
Bj. 1979

Oktober 1986 - Oktober 1988

 

Über 300% Wiederverkaufswert - das sieht man diesem Underdog gar nicht an, gell? Das wird ihm so schnell keiner nachmachen. Für 300 Mark so `nem traurigen Familienpapi ("mein schöner Renault") abgeschwatzt, musste er sich Silvester 86/87 erst mal als Abschussrampe für die Steigraketen beweisen - die passten so gut in die Rostlöcher der Vorderkotflügel. Aber das Bild zeigt schon, alles kann man ersetzen. Na gut, die ein oder andere Schweißerei war nötig, aber wozu hat man schließlich Kumpels?
Fuhr sich gar nicht so übel, so schön altmodisch französisch halt. Als er zwei Jahre brav seinen Dienst getan hatte, probierte ich so zum Spaß nochmal den TÜV (o.k., den in Parsberg, aber is doch wurscht...) und kam durch. Dann bekam er noch ein bisschen Kosmetik und ging für `nen schlappen Tausender weg.

Prospekt R20 - ein Klick macht ihn groß...  Innenraumansicht - ein Klick macht sie groß...